10. Dez 2022

10. Dezember

Adventskalender

Canon EOS R5 + Canon RF 100-500mm 4.5-7.1 L IS USM + Novoflex TrioPod M + Novoflex ClassicBall 5 II + Novoflex Q-Base II

10. Dezember, ich freue mich sehr, die ersten Alpenveilchen, die ich fotografieren durfte. Vermutlich hat diese Art schon jeder vor mit Fotografiert, aber dieses Jahr in Italien konnte ich sie nun endlich hauch fotografieren. Das letzte Licht fällt in den Wald und trifft eine der beiden Blüten. Aufgenommen wurde das Bild fast an der Naheinstellgrenze des Canon RF 100-500mm Objektives, mein Tipp also probiert gerade bei Blumen und Insekten einmal ein Tele Zoom aus, hier kann man immer wieder erstaunliche Bilder rausholen.

Dein individuelles Adventskalenderangebot von AC-Foto (für alle Marken) bekommst du hier.

Sei 2023 auch dabei und melde dich gerne zu meinen Workshops an.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.