11. Dez 2022

11. Dezember

Adventskalender

Canon EOS R5 + Canon RF 400mm 2,8 L IS + Novoflex TrioPod M + Novoflex ClassicBall 5 II + Novoflex Q-Base II

 

Hinter dem elften Türchen verbirgt sich ein Braunbär (c) der im Nationalpark Bayerischer Wald aufgenommen wurde beim diesjährigen Fotoworkshop. Er kommt gerade über die Kuppe und blickt im schönsten Abendlicht direkt in die Kamera. Das Bild zeigt, wie wichtig die Perspektive einer Aufnahme ist. Während viele diese Aufnahme eher mit einem 70-200mm Objektiv aufgenommen hätten, habe ich eine weite Entfernung mit 400mm eingenommen. Dadurch habe ich einen sehr flachen Winkel und eine Perspektive, die beinahe bodennah wirkt, eingenommen.

Dein individuelles Adventskalenderangebot von AC-Foto (für alle Marken) bekommst du hier.

Sei 2023 auch dabei und melde dich gerne zu meinen Workshops an.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.