09. Dez 2022

09. Dezember

Adventskalender


Canon EOS R5 + Canon RF 600mm 4.0 L IS + Novoflex TrioPod M + Novoflex ClassicBall 5 II + Novoflex Q-Base II

Öffnen wir vorsichtig das 9te Türchen und blicken in das Gesicht einer Gämse. Das Bild ist erst wenige Wochen alt. Die Täler sind bereits kal geworden und die Region wirkt trostlos. Die Frage ist, wie bekommt man dennoch einen farbenfrohen Hintergrund? In diesem Fall habe ich mich so positioniert, dass sich hinter der Gämse das Tal mit Nebel befand. Der Nebel wurde vom letzten Abendlicht getroffen, weshalb er gelblich wirkt. Durch die kahlen Bäume im Hintergrund bekommt der Hintergrund eine schöne Textur.

Dein individuelles Adventskalenderangebot von AC-Foto (für alle Marken) bekommst du hier.

Sei 2023 auch dabei und melde dich gerne zu meinen Workshops an.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.