06. Dez 2022

06. Dezember

Adventskalender

Canon EOS R5 + Canon RF 400mm 2,8 L IS + Novoflex TrioPod M + Novoflex ClassicBall 5 II + Novoflex Q-Base II

6. Dezember, es ist Nikolaustag, ich hoffe Ihr habt eure Wanderstiefel geputzt und rausgestellt?

Dieses Jahr war ich einige Tage in den Alpen, um Alpenschneehühner zu fotografieren, hier eines der perfekt getarnten Hühner im letzten Abendlicht. Natürlich entstand das Bild nicht im vorbei gehen, ich habe die Tiere meistens über Stunden begleitet, bis schließlich das Licht perfekt war und ich auf eine gute Fotodistanz war. Der Tipp lautet also, ruhig lange bei einem Tier zu verweilen, bis Ihr eine annehmbare Fotodistanz habt. Das ist wesentlich effektiver als etwas erzwingen zu wollen.

Dein individuelles Adventskalenderangebot von AC-Foto (für alle Marken) bekommst du hier.

Sei 2023 auch dabei und melde dich gerne zu meinen Workshops an.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.