04. Dez 2022

04. Dezember

Adventskalender

Canon EOS R5 + Canon RF 100-500mm 4.5-7.1 L IS USM + Novoflex TrioPod M + Novoflex ClassicBall 5 II + Novoflex Q-Base II

 

Oh, Schreck der vierte Dezember und schon der zweite Advent? Zunächst wünsche ich einen wunderschönen zweiten Advent.

Auf dem Bild sehr Ihr einen Steinbock mit Spiegelung, aufgenommen beim diesjährigen Workshop bei den Steinböcken. Das Zeitfenster für das Bild war sehr begrenzt, da der Steinbock nur kurz an dem kleinen Teich vorbeilief. Ich ließ mich auf die Knie fallen, riss meine Canon EOS R5 mit dem 100-500er hervor, hatte keine Zeit zu Zoomen und konnte genau ein Bild machen, bei dem der Bauch des Steinbocks noch einen minimalen Abstand zu den Sträuchern hatte, sodass man die Silhouette des Steinbocks gut erkennen konnte. Beim zweiten Bild konnte man dies bereits nicht mehr erkennen. Der Tipp ist also, immer schussbereit zu sein und im Zweifel schnell genug zu reagieren.

Dein individuelles Adventskalenderangebot von AC-Foto (für alle Marken) bekommst du hier.

Sei 2023 auch dabei und melde dich gerne zu meinen Workshops an.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.