22. Nov 2020

Valle Verzasca 2020 – Reflexionen

Bach, Berge, Fotoworkshop, Herbst, Landschaftsfotografie, Tessin, Valle Verzasca, Wasserfall

 

Ein kleines Selfie, Radomir in der Spiegelung sozusagen…

Ende Oktober 2020 durfte ich wieder im Valle Verzasca fotografieren. Die Bedingungen diesen Herbst waren einfach gigantisch. Anstatt Regen gab es viel Sonne, wodurch wir in den Mittagsstunden eine kleine Pause einlegen konnten. Wer braucht schon knallige Sonne um Details zu fotografieren? Dafür konnten wir wunderbar mit Reflexionen arbeiten. Dazu war der Wasserstand wirklich super, es war ordentlich Wasser in der Vaszasca aber eben nicht zu viel und nicht zu wenig. Es hat riesen Spaß gemacht und wir widmeten uns sehr vielen Details, Strukturen und Farben. Durch das gute Wetter und die Reisebeschränkungen waren in diesem Jahr besonders viele Menschen im Valle Verzasca zum Wandern und Klettern. So viele Touristen kannte ich sonst nur aus den sommerlichen Monaten. Zum Glück waren es bei Temperaturen von morgens 3 Grad Celsius keine Badetouristen, die uns im Bild herumplantschen wollten. Es war wieder eine grandiose Zeit und ich habe wie jedes Jahr neue Details und Motive entdecken dürfen, worüber ich sehr froh bin.

Während ich die Bilder für diesen Blogpost vorbereite stelle ich fest, dass der Output dieses Jahr so groß war, dass ich den Post in Zwei Teilen werde. Heute gibt es also Thema Reflexionen und an einem anderen Tag kommen Details und Strukturen. Die Reflexionen des Lichts waren wirklich unfassbar schön und so konnten wir ständig dem schönsten Licht hinterher jagen, was mir persönlich besonders viel Spaß macht.

Wer von euch im kommenden Jahr auch gerne im Valle Verzasca mit mir fotografieren möchte, der Termin für den Workshop 2021 sind bereits online!

 

Grünes Wasser und dazu das erste Licht des Tages.

Canon EOS R5 +Canon RF 4,0 24-105mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Die Farben der Bäume am Flussufer sorgen für unglaubliche Farbspiele.

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Reflexionen

Canon EOS R5 +Canon RF 4,0 24-105mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Ich sehe hier ein Softeis mit Sonnenbrille 😉 

Canon EOS R5 +Canon RF 4,0 24-105mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

kalt und warm 

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi Polarizer Novoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Ein Ufo tanzt auf dem Wasser

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

 

Die Kontraste zwischen grünem Wasser und warmen Reflexionen sind ein Traum für den Fotografen.

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Kalt-/Warm-Kontraste wohin das Auge blickt.

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Farben und Formen wie man Sie sich kaum ausdenken kann.

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

 

Gerade am Abend gibt es spektakuläre Farbspiele.

Canon EOS R5 + Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS + Nisi PolarizerNovoflex TrioPod M + Novoflex Classicball 5 II

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.