Bohnensack Podcast

22. Feb 2024

#151 Theo Bosboom – vom eigenen Buch bis zu National Geographic

Dialog, Interview, Podcast

Mein Gast Theo Bosboom

Der ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Sponsor dieser Podcastepisode ist AC-Foto.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠, über meinen Affiliatelink bekommst du dein individuelles Angebot und während du sparst, unterstützt du meinen Podcast.

In dieser fantastischen Podcastepsiode ist der Landschaftsfotograf Theo Bosboom zu Gast. Theos Bilder sind weltweit aus Wettbewerben und Publikationen wie z.B. National Geographic bekannt. Er verrät uns wie man vom Anwalt zum Naturfotografen wird, einem nicht ganz üblichen Karrierepfad, im Anschluss widmen wir uns ungeplant dem Thema Naturfotowettbewerben und kommen schließlich zu seinen einzigartigen Büchern, die Ihr auf seiner Website kaufen könnt. Wir tauche ein in die Konzeptionierung seines eigenen Fotobuchs und welchen Beitrag Sandra Bartocha in seinen Büchern leistet. Nun ist es klar, es geht um Storys und die Frage wie kommt man zu seiner ersten National Geographic Story. 

Das erste Bild von Theo Bosboom, an das ich mich erinnere vom Europäischen Naturfotografen des Jahres 2010


Kategoriesieger Mensch & Natur beim Europäischen Naturfotograf des Jahres 2022

Website Theo Bosboom

Instagram Theo Bosboom

Praxisbuch Meer und Küste Fotografieren

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.