Bohnensack Podcast

29. Mrz 2023

#112 Reiseplanung für Naturfotografen und Landschaftsfotografen

Blogtalk, Podcast


Der Sponsor dieser Podcast Episode ist AC-Foto, hier ist mein Affiliatelink, über den Ihr mich unterstützen könnt. Gleichzeitig empfehle ich den AC-Foto Rent Service für den Urlaub.

In dieser Podcast Episode geht es um das Thema Reisevorbereitung für den Fotografen mit dem Fokus auf Landschaften und Natur. Dabei gehe ich auf die Auswahl der Locations, die Reiseplanung und alles drumherum ein. Als Beispiel wähle ich Portugal und gebe hier einfach einige Praxistipps von meiner letzten Reise, was packe ich ein? Benenne hier alle geheimen Tipps und Tricks. Erzähle über meinen Mietwagen und mein Haus vor Ort. Erzähle von sprachlichen Barrieren und dem portugiesischen Essen. Ich stelle die Frage wo fahre ich hin? Wann fahre ich da hin? Wie passt Familie und Fotografie zusammen? Und am Ende verrate ich natürlich die Quintessenz der Landschaftsfotografie. Also sofort rein hören. 😉
Im Laufe des Podcast empfehle ich die Fotoversicherung Aktivas, hier habe ich meine Foto Ausrüstung versichert und für euch bessere Konditionen verhandelt. Alle Details dazu hier. Hier findet Ihr einen Erfahrungsbericht meines letzten Schadens.

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.