23. Feb 2022

#65 Down Under von Hochformaterei und Kameraversicherungen

Allgemein, Down Under, Jan Wegener und Radomir Jakubowski, Podcast

In dieser Aufregenden Episode gemeinsam mit Jan Wegener erfahren wir einiges um das Thema Überhitzung der Canon EOS R5 vermeiden lernen mit Hilfe des Atomos Ninja V und über seine Umstellung auf das QNAP TR-004. Wir sprechen über die Tonwertpriorität von Canon Kameras und stolpern langsam zum eigentlichen Thema Reparaturkosten und Kameraversicherungen. Wir sprechen über die Aktivas Fotoversicherung und Fotoversicherungen allgemein, als auch die Stolpersteine beim Versichern. Mehr Informationen zu der gemeinsamen und günstigeren Pool/Vereinsversicherung des Naturfotocamp findet ihr hier Alternativ ist hier der direkte Link zur Aktivas. Nachdem wir durch das Versicherungsgewirr eilten landen wir beim Thema Formate für Fotos und Videos. Wir stellen die Frage im Hochformat oder im Querformat fotografieren und filmen? Warum? und was ist überhaupt unser Zielmedium? Eine Diskussion die uns im laufenden Jahr noch öfter beschäftigen wird.

Viel Spaß beim Zuhören!

 

 

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.