Podcast

#92 Dialog mit Bastian Werner – Wie programmiere ich eine App, was ist Viewfindr und wie hilft es Fotografen?

27. Oktober 2022

Bohnensack, Dialog, Interview, Podcast

Episode 92; Bastian Werner, Gründer von Viewfindr

 

In der heutigen Podcast Episode ist Bastian Werner zu Gast. Bastian ist Wetterfotograf und hat eine App für Landschaftsfotografen und Naturfotografen entwickelt, Viewfindr. Mit Viewfindr lassen sich die meisten Wetterphänomene, die für den fotografischen Alltag wichtig sind, prognostizieren. Also von rotem Himmel, über Nebel bis hin zu vielen anderen Wetterparameter. Bastian erzählt, wie es dazu kam, wie man eine App entwickelt, wie er zu seinem Team gekommen ist und was man mit der App machen kann. #Transparenz, ich selbst nutze inzwischen auch Viewfindr, mein Account wurde jedoch von Bastian freigeschaltet, sodass ich diesen nicht bezahlen muss. Es handelt sich also um Werbung. Davon, dass ich die App und Bastian vorstelle bekomme ich nichts, im Gegenteil, ich will euch einfach teilhaben lassen, wie praktisch diese App sein kann und auch wie man es schafft eine App zu entwickeln.

Website Bastian Werner

Website Viewfindr App

Instagram Bastian Werner 

NEUERE EPISODENÄLTERE EPISODEN

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Suche


Meine Bücher

Archiv

Facebook Instagram 500px Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed