Bohnensack Podcast

09. Jul 2024

#169 Dialog Julius Kramer wilde Luchse in Deutschland und Kamerafallen

Dialog, Podcast

⁠Hier gehts zu meinen Workshops⁠

In dieser Podcast Episode geht es sehr viel um das Thema Kamerafallen. Julius Kramer hat sich einen Namen gemacht, wenn es um die Fotografie von Wildtieren, vor allem Luchsen mit Kamerafallen geht. Seine Luchsfotos entstehen im Bayerischen Wald und wurden unter anderem beim Wildlife Photographer of the Year ausgezeichnet. Wir sprechen darüber, wie man eine Kamerafalle richtig einrichtet, worauf man achten muss und vor allem auch Welche Fehler man machen kann. Julius erzählt uns, wie er vorgeht und wie er sein Wissen aufgebaut hat. Ein Thema, mit dem ich mich persönlich noch nie beschäftigt habe, entsprechend interessant war diese Podcast Episode für mich selbst, hört also selbst wie ihr euer eigenes geiles Luchs Foto machen könnt!
Natürlich sprechen wir auch darüber, wie man die Blitze positioniert und auch welche Arten der Auslöser es gibt, wie zum Beispiel Lichtschranken etc. Außerdem erzähl uns, Julius, was alles kaputt gehen kann und warum es sinnvoll ist, hierbei auf Spiegelreflexkameras und nicht auf Spiegellose Kameras zu setzen.
Natürlich finden wir auch heraus wie viel Aufwand hinter solchen Fotos steck.

Instagram Julius Kramer
Website Julius Kramer

https://www.luchs-bayern.de

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.