Bohnensack Podcast

12. Dez 2023

#141 Bernhard Schubert über das Blitzen in der Makrofotografie

Dialog, Podcast

„An adaptation for death“ von Bernhard Schubert

In dieser Podcastepisode spreche ich mit Bernhard Schubert, Bernhard ist 31 Jahre jung. Er liebt die Herpetologen Szene, weshalb er vor allem mit Fotos von anderen Tieren, also vor allem Amphibien und Reptilien bekannt geworden ist. Wir sprechen darüber wie er von seinem Studium der Wildtierökologie zur Faszination für Makrofotografie gekommen ist und warum er heute ganzheitlich Naturfotografie mit allen Facetten betreibt. Gleichzeitig sprechen wir über das Thema wie blitze ich meine Makro Fotos im Regenwald und wie viel darf ich für meine Makros manipulieren?
Im Laufe unseres Gespräches sprechen wir vor allem über drei Bilder „The Glance of Death“; „Sugar suckers“ und „An adaptation for death“, diese findet Ihr natürlich in den Shownotes.

Hier gehts zu Bernhard Schubert

Bernhard Schubert auf Instagram

Fotografen über die wir gesprochen haben:

Attila Kobori

Christian Wappl 

Tobi Schernhammer

„Sugar suckers“ von Bernhard Schubert

„The Glance of Death“ von Bernhard Schubert

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.