02. Okt 2022

Zurück bei den Steinböcken

Alpen, Berge, Berner Oberland, Fotoworkshop, Gämsen, Landschaftsfotografie, Niederhorn, Sommer, Workshop, Workshop Tierfotografie, Workshop Wildlife

Was für ein Farbverlauf von orange nach blau im Gewitter.

Canon EOS R5 + Canon RF 24-105mm 4.0 L IS 

 

Auf dem Weg zum Workshop dachte ich mir nur, bei der aktuellen Wettermeldung kann ich notfalls noch Bildbesprechung oder Bildbearbeitung am Beamer machen. Doch bereits beim Einsteigen in die Gondel hieß es, es soll aufklaren und nach dem Abendessen fast wolkenlos sein und genau so kam es. Wir hatten wechselhaftes Wetter, das zu unseren Fotozeiten schön trocken blieb. Dank der schnellen Wetterwechsel gab es aber etwas Besonderes, die schönen Lichtstimmungen. Kombiniert man die Wetterwechsel mit einigen Tieren, so ergaben sich beim Workshop traumhafte Fotobedingungen. Mein persönliches Highlight war ein beginnendes Gewitter, das zunächst für unglaubliche Lichtstimmungen sorgte, später wurde es von der Sonne der untergehenden Sonne beschienen, sodass wir eine perfekte Teilung von warmen nach kalten Farbtönen hatten. Vor diesem Spektakel posierten dann noch eine Steingeiß mit Jungtieren. Was will man noch mehr?

Genau, eine tolle Workshopgruppe und die waren wir. Es hat richtig Spaß gemacht mit euch!

Du willst auch Steinböcke hautnah erleben? Für kommendes Jahr ist das Workshopprogramm bereits online, du kannst dich also direkt anmelden!

 

Die Wolken im Licht.

Canon EOS R5 + Canon RF 24-105mm 4.0 L IS 

Der Blick auf die Harder Kulm

Canon EOS R5 + Canon RF 100-500mm 4.5-7.1 L IS  

Ein Regenbogen zeigt sich.

Canon EOS R5 + Canon RF 24-105mm 4.0 L IS 

Kurz bevor das Gewitter kommt sind die Lichtstimmungen unglaublich.

Canon EOS R5 + Canon EF 400mm 2,8 L IS III

 

Ein junger Steinbock vor der Gewitterfront.

Canon EOS R5 + Canon RF 24-105mm 4.0 L IS 

Eine Gämse posiert am Berg.

Canon EOS R5 + Canon RF 100-500mm 4.5-7.1 L IS  

Später nähert sie sich uns langsam.

Canon EOS R5 + Canon EF 400mm 2,8 L IS III

 

Der Blick der Steingeiss (weiblicher Steinbock) ist sehr intensiv.

Canon EOS R5 + Canon EF 400mm 2,8 L IS III

 

Perfekter Moment am Morgen, darauf haben wir alle gewartet.

Canon EOS R5 + Canon RF 100-500mm 4.5-7.1 L IS  

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.