Blog

Sommer in den Alpen

2. August 2015

Alpen, Berner Oberland, Landschaftsfotografie, Säugetiere, Sommer, Tiere, Wildlife

Die Berge haben schon lange mein Herz erobert. Schnelle Wetterwechseln, tiefe Schluchten und jeder Gipfel eine Herausforderung. Mir macht es einen riesen Spaß im Schlafsack am Gipfel zu nächtigen und dabei immer wieder zu versuchen meine Motive ins rechte Licht zu rücken. So ist es nicht verwunderlich, dass ich auch dieses Jahr einige Male in den Bergen war. Hier einige Bilder aus der letzten Zeit.

 


Hochnebel im Gebirge

 


Über den Wolken, Sonnenaufgang in den Alpen.

 


Das Ergebnis von Sonne und Regen.


Kurz nachdem die Sonne aufgegangen ist, zieht es schon wieder zu.

 


Ein Gewitter braut sich zusammen.

 


Doch die Tiere in den Alpen zeigen sich davon unbeeindruckt.

 


Meine Tage beginnen in der Dämmerung, hier ein Steinbock vor den Dörfern in den Tälern.

 


Dieser Kapitaler Steinbock wartet mit mir auf den Sonnenaufgang. Leider wird die Sonne nie größer als dieser kleine rote Punkt.

 


Streiflicht am Abend.

 


Ein Portrait an der natürlichen Salzlecke.

 


Ein Murmeltier im Blütenmeer.

NEUERE EINTRÄGEÄLTERE EINTRÄGE

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px