12. Aug 2015

Norwegische Gewässer

Bach, Berge, Farben und Formen, Herbst, Landschaftsfotografie, Norwegen, Wasserfall

Dank der extremen Hitze verkrieche ich mich momentan oft zu Hause und vor lauter Vorfreude nächsten Monat wieder in Norwegen zu verbringen habe ich in meinem großen Norwegenarchiv gekramt und einige Bilder bearbeitet von den Hochebenen Norwegens.Hier findet man zahlreiche wunderschöne Flüsse, Seen und Sümpfe.

 


Bei der Arbeit

 


Ein Fluss schlängelt sich durch das Tal.

 


Seine Ausläufer im Tal.

 


Sümpfe, Seen und Flüsse, oft alles in einem.

 


Ein kleines Bäumchen vor einem Wasserfall.

 


Herbstliche Spiegelungen auf der Wasseroberfläche.

 


Ein See im Dovrefjell Nationalpark

 


Diese Hochebene im Dovrefjell Nationalpark ist seltener Fotografiert, als viele andere Regionen dieses Nationalparks.

 


An manchen Stellen wirkt sie fast trostlos, ist in meinen Augen allerdings wunderschön.

 


Wenn sich dann noch ein Regenbogen zur Komposition hinzugesellt, weiß man, dass man an der Richtigen Stelle ist.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.