Blog

Schon wieder die Alpen!

11. August 2011

Alpen, Berge, Berner Oberland, Landschaftsfotografie, Niederhorn, Säugetiere, Sommer, Tiere, Vögel, Wildlife

Das letzte WE trieb es mich schon wieder in die Alpen. Ich wollte wieder etwas Zeit bei dem Gämsen und Steinböcken verbringen und gleichzeitig ein paar gute Bilder aufnehmen. Damit ich nicht alleine unterwegs bin, schloss sich mein guter Freund Stephan Amm meiner Tour an.
Womit ich nicht gerechnet habe, war die Tatsache, dass ich gleich 3 neue Arten finden würde, die ich bisher noch nicht in der Wildnis gesehen habe. So fand ich den Alpensalamander, den Edelweiß und konnte sogar einen wilden Luchs sehen.
Wir hatten über das ganze Wochenende nur recht schlechtes Wetter, meist standen wir entweder in den Wolken oder es hat geschüttet. Nur einen halben Tag lang war das Wetter wirklich schön. Dennoch machten wir das Beste daraus und waren immer den ganzen Tag unterwegs. Zum Leid unseres Equipment und unserer Kleider, denn die waren Permanent nass.


Die typische Aussicht für uns, Regen und Wolken.

 


Ein kurzer Lichtblick am Abend.

 


Kurz vor Sonnenaufgang zeigt sich die erste Gams.

 


Die Sonne geht auf.

 


Während die Täler noch in tiefen Schatten liegen, steht dieser Steinbock im morgenlichen Sonnenlicht.

 


Im Schatten der Berge sind die gut getarnten Schneehühner unterwegs.

 


So frei stehen sie nur selten.

 


Wenn sie sich ungestört fühlen, rasten sie auch gerne vor der Kamera.

 

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px