Bohnensack Podcast

Beiträge aus dem Monat: Januar 2020

26. Jan 2021

24. Bohnensack – Blogtalk Naturfotonews: Sony A1, NiSi 15mm, Leica M10-P Reporter etc.

Heute geht ein neues Format des Bohnensacks an den Start. Die Naturfotonews als Teil des Blogtalks, bei denen alle Neuigkeiten aus der Industrie, aus den Naturfotowettbewerben als auch eure Fragen und Ideen zusammengetragen werden und etwa jeden Monat erscheinen werden. In dieser Episode wird über folgende Themen gesprochen: Workshops 2021 Sony FE 35mm f/1,4 Quelle […]

20. Jan 2021

Bohnensack – Blogtalk Gedanken zum Kamerasystem, den Kameraherstellern und der Frage DSLR oder SLM

  Heute im Bohnensack geht es um Systemgedanken und nein, es geht nicht um unser politisches System, sondern um die Kamerasysteme im Allgemeinen. Was machen die großen Hersteller wie Canon, Nikon, Sony, Fuji, Leica, Panasonic und Olympus im Moment besonders gut und was gefällt mir im Moment weniger? Warum nutze ich Canon und was lässt […]

13. Jan 2021

Blogtalk – Welche Verschlussart? elektronisch, mechanisch oder teilelektronisch und der Einfluss auf das Bokeh

Eine extrem technische Blogtalkfolge des Bohnensacks. Heute im Podcast geht es um die verschiedenen Verschlussarten von DSLM also spiegellosen Systemkameras. Dies bezieht sich nicht nur auf Canon, sondern auch auf alle anderen Hersteller wie Nikon, Sony, Fuji oder Olympus. Konkret habt ihr 3 verschiedene Verschlussarten bei einer spiegellosen Kamera, den mechanischen, den Teilelektronischen (erster Verschlussvorhang […]

02. Jan 2021

Bohnensack – Sebastian Erras über seinen plötzlichen Erfolg mit Parisian Floor

      In der heutigen Episode tausche ich mich mit Sebastian Erras aus. Sebastian ist Mitbegründer der GDT Jugendgruppe und  ist gebürtig in Bayern, lebte lange Zeit in Paris und inzwischen in Valencia. Zunächst schwelgen wir ein wenig in Erinnerungen an die guten, alten Zeiten, wie Sebastian Erras über die Naturfotografie in die Architektur […]

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.