Blog

Austernfischernachwuchs

22. Juli 2019

Küste, Meer, Sommer, Vögel, Wildlife

 

Der Groundpod von Huganature im Einsatz mit dem Novoflex Falcon und dem Canon 2,8 400mm L IS III mit der Canon EOS 1DX II

Der Austernfischer ist für mich ein besonders interessanter Vogel, ich mag sein rotes Auge und seinen roten Schnabel und dazu sein absolut charakteristischer, greller Ruf. Deshalb stand bei meinem Besuch auf Helgoland, ein Paar Austernfischerfotos zu machen, ganz oben auf meiner Liste. Da wir auf Helgoland auch Urlaub machten und ich bereits morgens und abends fotografieren durfte, wollte ich mein Glück zu Hause natürlich nicht überstrapazieren. Doch meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich habe immer meine Canon EOS 1DX II mit dem Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II oder Canon 2,8 400mm L IS III immer dabei gehabt, als „Kompaktkamera“ sozusagen und ich wurde belohnt, an zwei Tagen konnte ich mich bei Spaziergängen an die Austernfischer mit ihren Jungvögeln heranpirschen und da es im Urlaub permanent bewölkt war, konnte ich tatsächlich auch tagsüber fotografieren. Es war fantastisch, das Verhalten dieser Vögel zu studieren, da es so Facettenreich ist. Vor allem die Strategien zum Schutz des Jungtiere sind einfach schön zu beobachten.

 

Der Austernfischer.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

Der Austernfischer in mitten von Algen.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

In den Algen ist der Austernfischernachwuchs perfekt getarnt.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II

 

Wer nicht weiß, wonach er suchen soll, wird den Austernfischer kaum finden.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II

 

Furchtloses Jungtier
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

Einfach wunderschön zu beobachten.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

Doch meistens sind die Eltern nicht weit.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

Da wird genau beobachtet, was der Nachfuchs so macht.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

Doch sobald die Mama weg ist, wird wieder auf den Steinen rumgeturnt.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

 

Bis der nächste Warnruf ertönt, dann heißt es wieder Deckung suchen.
Canon EOS 1DX II + Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II + Novoflex Falcon

NEUERE EINTRÄGEÄLTERE EINTRÄGE

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Suche


Meine Bücher

Archiv

Facebook Instagram 500px