Blog

Home sweet Home … Wunderschönes Saar/Pfalz Gebiet

7. Mai 2017

Bach, Blumen, Frühling, Landschaftsfotografie, Rheinland-Pfalz, Saarland, Wald

Immer, wenn ich mich auf den zahlreichen Landstraßen im Saarland und der Pfalz bewege, denke ich mir, hier ist es so schön. Ich habe viele tolle Orte in den letzten Jahren besuchen dürfen, aber immer wieder zu wenig bei mir vor der Haustür gemacht. Das werde ich in den nächsten Jahren nachholen!
Ich muss mich fast schämen, aber ich war gerade das erste Mal seit meiner Kindheit an der Saarschleife. Da kommen Fotografen aus ganz Europa und ich habe es nicht geschafft die 30min dort hin zu fahren, da ich damit beschäftigt war in die Ferne zu blicken.
Gleichzeitig habe ich in den letzten Tagen das Frühjahrsgrün in der Karlstalschlucht fotografiert. Hier habe ich einen amerikanischen Fotografen getroffen, der mit seinem Model hierher geflogen ist um ein Shooting zu veranstalten. Die Region vor meiner Tür ist wunderschön und ich habe mir fest vorgenommen mehr Bilder aus meiner Heimat zu zeigen, auch wenn es alles Regionen mit menschlichem Einfluss sind und keine reinen Naturlandschaften. Ich freue mich und bin gespannt drauf!

 


Sonnenaufgang an der Saarschleife

 


Dank 11mm kann man sogar ein Hochformat aufnehmen.

 


Tolle Wolken an der Saarschleife, da kann das Canon 11-24 zusammen mit dem Lensinghouse ND Reverse Filter zeigen, was es kann.

 


Das Sonnenlicht beleuchtet das wunderbare Frühjahrsgrün.

 


Kurz nach Sonnenaufgang ist der Zauber vorbei und man kann heimkehren, bevor die Touristen kommen.

 


Echt jetzt? da gibt es extra ein Touri WC, aber das hat Öffnungszeiten? Was für ein Naturfotografenfail, um 8 Uhr ist man ja schon wieder daheim beim Frühstück.

 


Wo gibt es denn so was, die Location Karlstalschlucht ist sehr fotografenfreundlich ausgeschildert.

 


Bei Regen sind die Farben bereits in der Bildrückschau ein Traum! Nicht zuletzt dank des Lensinghouse Polfilter + ND 0.9

 


Der Klassiker, die Moosalbe und der Pavillon.

 


Eine etwas andere Perspektive, bei der die Moosalbe fast nicht zu sehen ist.

 


Das Frühjahrsgrün mit dem leichten Nebel haut einen fast um.

 


Eine Perspektive unter dem Baum heraus.

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px