Blog

Beiträge aus dem Monat: März 2019

Canon Ambassador

Canon Ambassador

29. März 2019

Fotofestival, Fotomesse, Fototechnik

  Heute bin ich froh und stolz es offiziell bekannt geben zu dürfen. Seit dem 01.01.2019 bin ich offiziell einer von 82 Canon Ambassadoren weltweit. Es hat in den letzten Jahren viel Arbeit gekostet in diese Position zu kommen und ich danke euch allen, dass Ihr mich dabei unterstützt habt. Mit anderen Worten, das ist […]

WEITERLESEN
#nofeenocontent

#nofeenocontent

21. März 2019

Weltweiter Aufruf an die Fotografen, Filmemacher, Musiker und Künstler Wir haben einen neuen Hashtag ins Leben gerufen, der uns Künstlern, egal ob Hobby oder Beruflich, von nun an zur Seite stehen soll. #nofeenocontent Was soll das bewirken? Alle von Euch kennen dieses Spiel – ein Unternehmen, ein Magazin, ein TV-Sender, eine NGO, oder Privatperson setzt […]

WEITERLESEN
Iteratives Microadjustment für Teleobjektive

Iteratives Microadjustment für Teleobjektive

16. März 2019

Erfahrungsbericht, Fototechnik, Objektivtest, Stativtest

Technikfreaks und Pixelzähler bitte wegklicken, das wird ein praxisnaher Tipp bzw. Blogeintrag- Eine Frage, die mir häufig gestellt wird ist die der Schärfe mit Autofokus bei Teleobjektiven und Superteleobjektiven. Hier gibt es häufig unterschiedlich scharfe Bilder, also eine Stufe zwischen Scharf (durchaus ok), ich nenne es mal „halbscharf“ und so „richtig scharf“. Mein Ziel ist […]

WEITERLESEN
Nass im Valle Verzasca Take 2

Nass im Valle Verzasca Take 2

5. März 2019

Alpen, Bach, Berge, Farben und Formen, Herbst, Landschaftsfotografie, Tessin, Valle Verzasca, Wasserfall, Workshop

Ich habe bereits im November von meinem Workshop im Valle Verzasca berichtet. Im Herbst hatten wir wirklich extrem viel Wasser. In den Jahren zuvor hatten wir meistens wenig Wasser und viel Sonne im Herbst. Das ist auch der Normalzustand im Tessin. Letztes Jahr gab es extreme Niederschläge, was zu besonderen Stimmungen geführt hat und mich […]

WEITERLESEN

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Suche


Meine Bücher

Archiv

Facebook Instagram 500px Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed