Beiträge aus dem Monat: Januar 2018

18. Jan 2018

  In den letzten Jahren wurden mir bei meinen Workshops, per Mail und auf SocialMedia viele Fragen zur Thematik Wettbewerbe gestellt. Häufig war die Frage, wie viel darf man bearbeiten bzw. wie viel an meinen Bildern ist echt? Bei Naturfotowettbewerben in denen es um authentische Naturfotografie geht, gibt es eine so genannte RAW Kontrolle. Sprich […]

05. Jan 2018

  Bald ist es wieder so weit und die Buschwindröschen erblühen überall. Eine Art, die eigentlich flächendeckend in Deutschland zu finden ist, die ich aber bis heute nie richtig in Szene setzen konnte. Aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr vorgenommen diese Art ordentlich zu fotografieren. Doch schöne Pflanzenfotos bekommt man nur, wenn der […]

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.