Beiträge aus dem Monat: März 2016

25. Mrz 2016

  „Im Wald aus Schachtelhalmen“ Die Bilder des großen, internationalen Naturfotowettbewerbs Glanzlichter 2016 wurden prämiert und sind nun offiziell online zu finden. Ich freue mich besonders darüber, dass ich auch in diesem Jahr vertreten bin in der Kategorie „Diversity of all other Animals“ mit meinem Bild „Im Wald aus Schachtelhalmen“.

19. Mrz 2016

  Ein großes Chaos, in diesem verbuschten Wäldchen. Dieser Blogeintrag soll sich dem Fotografieren an schlechten Locations und den zu erzielenden Ergebnissen beschäftigen. Zu diesem Zweck bin ich in den letzten Wochen häufig an die einzige Stelle mit „wilden“ Schneeglöckchen gefahren, die ich im Saarland kenne und diese liegt in/um ein Naturschutzgebiet in Saarbrücken. Die […]

12. Mrz 2016

  Eines der ersten Bilder die ich an dieser Location aufgenommen habe vor 6 Jahren, der ggü. liegende Hang wird angeleuchtet und die Herbstfarben spiegeln sich auf der Wasserfläche. Dies ist der erste Teil eines zweigeteilten Blogeintrags, der sich mit mäßigen Locations beschäftigen soll. Deshalb habe ich mich mit einer einfachen Pflanzenart vor meiner Haustür […]

06. Mrz 2016

  Die Ergebnisse des 26. Mountain Maria Luisa Photowettbewerb sind online. Ihr findet die Ergebnisse hier. Ein wunderbarer Wettbewerb und ich freue mich riesig darüber auch dieses Jahr wieder mit zwei Bildern dabei zu sein. Meine Bilder wurden in der Kategorie Tiere und in der Kategorie Pflanzen ausgezeichnet. Viel Spaß beim Anschauen der Ergebnisse.  

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.