Bohnensack Podcast

06. Okt 2021

Bohnensack – im Gespräch mit Stephan Amm, unser Wechsel von Spiegelreflexkameras zu spiegellosen Kameras

Allgemein, Bohnensack, Dialog, Interview, Podcast

 

In dieser überaus grandiosen Folge des Bohnensacks tauschen Stephan Amm und ich uns über den Wechsel von Spiegelreflexkameras zu spiegellosen Kameras. Mein Freund Stevie hat sehr früh eine Sony A7R in seinen Rucksack aufgenommen und ist später zur Nikon Z7 und Leica M10 gewechselt. Heute fotografiert er sowohl mit seiner Nikon Z7 als auch der Leica M10, gleichzeitig setzt er aber noch die Nikon D850 ein. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich inzwischen nur noch mit spiegellosen Kameras unterwegs bin und im Moment zwei Canon EOS R5 parallel einsetze. Wie es dazu gekommen ist? was wir an spiegellosen Kameras schätzen und auch was uns nicht so gut gefällt, das erfahrt Ihr in dieser Episode. Die entscheidende Frage ist jedoch, sind wir dank der spiegellosen Systemkamera zu besseren Fotografen geworden?

Stephan Amm auf Instagram

Naturfranken auf Instagram

Stephan Amm auf Flickr

Justin Mott auf YouTube

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.