Bohnensack Podcast

20. Jan 2021

Bohnensack – Blogtalk Gedanken zum Kamerasystem, den Kameraherstellern und der Frage DSLR oder SLM

Bohnensack, Podcast

 

Heute im Bohnensack geht es um Systemgedanken und nein, es geht nicht um unser politisches System, sondern um die Kamerasysteme im Allgemeinen.

Was machen die großen Hersteller wie Canon, Nikon, Sony, Fuji, Leica, Panasonic und Olympus im Moment besonders gut und was gefällt mir im Moment weniger? Warum nutze ich Canon und was lässt mich vielleicht neiderfüllt zur Konkurrenz blicken?

Gleichzeitig beantworte ich zwei Fragen, die Ihr aktuell sehr oft an mich adressiert, Spiegelreflex oder Spiegellose Kameras?

In der Vergangenheit habe ich gerade im Zusammenhang mit der Canon EOS R oft über meinen Zwiespalt zwischen Spiegellos und Spiegelreflex für Landschaftsfotografie und für Wildlife Fotografie berichtet. Inzwischen fotografiere ich ausschließlich spiegellos und dennoch gibt es natürlich Dinge, die für die Naturfotografie nicht ganz perfekt sind. Dem gehe ich auf den Grund.

Und zu guter Letzt gehe ich auf die meistgestellte Frage ein Canon EOS R5 oder Canon EOS R6 für die Naturfotografie. Beide Kameras setze ich sehr gerne parallel ein und kann sie bedenkenlos empfehlen. Wo die Unterschiede genau stecken findet es heraus im Podcast!

Ihr habt Fragen oder Ideen für weitere Episoden, schreibt mir gerne an radomir ät naturfotocamp punkt de.

 

Hier findet Ihr noch mehr Informationen:

Canon EOS R6 erster Eindruck und Vergleich zur Canon EOS 1DX II und EOS R5: https://naturfotocamp.de/bohnensack/post/blogtalk-canon-eos-r6-erster-eindruck-und-vergleich-bildqualitaet-zur-canon-eos-r5-und-1dx-ii

Canon EOS R5 Erfahrungen aus der Praxis das Natur- und Tierfotografen:

https://naturfotocamp.de/blog/post/canon-eos-r5-erste-erfahrungen-aus-der-praxis-meine-kurzer-test

Erfahrungen mit der Canon EOS R und der spiegellosen Kamerawelt:

https://naturfotocamp.de/blog/post/canon-eos-r-mein-erfahrungsbericht

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.