Bohnensack Podcast

17. Jun 2020

Bohnensack -004- Horst Eberhöfer vom Wilderer zum Naturfotograf

Bohnensack, Podcast


Copyright Horst Eberhöfer

 

Horst Eberhöfer wurde Asferico All Over Winner 2019, er ist Selbständiger Künstler und Maler in Südtirol (Italien). 2003 schrieb Horst Eberhöfer den Bestseller in der Wilderei: Der Wilderer im Nationalpark. Aktuell wird das Buch verfilmt, sodass wir auf den finalen Film im Herbst/Winter 2020 gespannt sein dürfen.

Wir beschäftigen und gemeinsam mit einem sehr ungewöhnlichen und bemerkenswerten Thema der Wilderei und wie Horst von der Wilderei zur Naturfotografie gekommen ist. Wir sprechen über seine Motivation, seine Emotionen und seinen heutigen tiefen Respekt vor dem Tier und seinem Leben. Heute schätzt Horst Eberhöfer jede Kreatur und ihr Leben, was auch der Grund ist, dass er so offen über die Themen mit mir sprechen kann. Alle Erlebnisse über die wir sprechen liegen in der Vergangenheit, Horst wildert heute also nicht mehr.

Bilder und Fotografien von Horst Eberhöfer im Internet zu finden ist so gut wie unmöglich, wer mit Ihm nicht auf Facebook befreundet ist, der darf sich glücklich schätzen ab und zu ein Foto von Ihm auf Instagram zu finden.

Wir sprechen unter anderem auch über sein Siegerfoto beim Europäischen Naturfotograf des Jahres 2019, das Anton zeigt. Die Geschichte zu Anton hört Ihr im Podcast!

 


Anton, der Hirsch am Kreuz. Siegerfoto beim ENJ 2019 Copyright Horst Eberhöfer

 

 


Eine Eishöhle in Südtirol. Over All Winner Asferico 2019.Copyright Horst Eberhöfer

 


Horst bei der Arbeit in einer Eishöhle, die er dieses Jahr entdeckt hat. Copyright Horst Eberhöfer

 


Der Wilderer im Nationalpark (bei Amazon). Copyright Horst Eberhöfer

 

 

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.