Bohnensack Podcast

09. Nov 2021

52. Bohnensack – Neues Format neues Glück – Apple Formatierungen und Adobe Lob

Bohnensack, Dialog, Podcast

Heute stelle ich euch Jan Wegener vor.

Es gab bereits eine Episode mit Jan.

Wir haben uns dazu entschieden künftig regelmäßige Episoden für euch aufzunehmen und stellen euch in dieser Episode das Projekt vor. Wir werden künftig zweimal im Monat eine gemeinsame Episode über unsere Arbeit und unsere Herausforderungen in der Naturfotografie aufnehmen.

Gleichzeitig gibt es bereits tolle Inhalte zum Thema Apple, Formatierungen und neue Macbooks Pro. Schließlich landen wir bei den neuen Adobe Updates für ACR 14.0, Photoshop und Lightroom. Wir sprechen über die neuen Masken Funktionen für Naturfotografen, also Motiverkennung und das Erkennen von Himmeln, aber auch intensiv über die neuen Farbprofile „Camera Standard“ für die Canon EOS R5 und R6. Jan erzählt uns zudem etwas mehr über seine neuen Presets für Naturfotografen, die ich selbst noch ausprobieren werde. Eine aufregende und abwechslungsreiche Episode erwartet euch.

Jan Wegener Website Aviscapes

Die Birdphotography Show bzw. Jans neue Presets (Werbung, für die ich noch kein Geld bekomme 😀 )

 

Sollten in diesem Podcast oder den Shownotes irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.