Blog

Zu Gast beim Stelzenläufer

19. Januar 2014

Camargue, Frankreich, Frühling, Küste, Meer, Vögel, Wildlife

Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit Stelzenläufer in ihrem natürlichen Habitat zu fotografieren. Nachdem wir ein passende Stelle gefunden haben und unseren Ansitz eingerichtet hatten, haben wir uns eine Woche lang nur mit diesen wunderbaren Vögeln beschäftigt. Es war faszinierend Sie bei der Jungenaufzucht, den Revierkämpfen und bei drohender Gefahr zu beobachten.

 


Stelzenläuferportrait

 


Gegenüber einem Flamingo erscheint ein Stelzenläufer winzig.

 


Streitigkeiten an den Brutplätzen.

 


Der Kampf tobt auch in der Luft.

 


Stolz zeigt der Stelzenläufer sein Gelge.

 


Am Tümpel ist man immer auf Nahrungssuche …

 


… manchmal auch zu zweit!

 


Zeit für ein Portrait

 


Schließlich ist der Nachwuchs da und ist perfekt getarnt!

 


An manch einem Abend, kann man einen Blick auf die Kleinen erhaschen.

 


Stelzenläufernachwuchs

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px