Blog

Zingst – Glück mit dem Fuchs

10. August 2018

Fuchs, Küste, Meer, Säugetiere, Tiere, Wildlife, Zingst

Dieses Jahr war ich wieder zum Horizonte Festival in Zingst eingeladen. Ich bin jedes Jahr gerne dort als Referent und Workshopleiter, aber auch um ein wenig Urlaub mit der Familie zu machen. Dieses Jahr begleitete mich auch mein guter Freund Stephan Amm. Wir waren an einem der Abende am Strand, als wir einen Fuchs erblickten. Wir konnten unser Glück kaum fassen, die Fähe eines Fuchses (Vulpes vulpes), die am Strand nach Futter suchte und erstaunlich unerschrocken auch auf uns zulief. Wir konnten einige Bilder machen und herausfinden wo der Bau war. Entsprechend kamen wir jeden Abend wieder, aber in den darauf folgenden Tagen kam die Fähe immer erst an den Strand, wenn es zum Fotografieren bereits zu dunkel war. Es war ein tolles Erlebnis zwischen den ganzen Mücken auch einen Fuchs zu finden.


Der Fuchs läuft am Strand auf uns zu.
Canon 5DSR + Canon 2,8 70-200mm L IS II + Novoflex PRO75 + Novoflex Classicball 5 II

 


Wunderbares sanftes Abendlicht, kurz nach Sonnenuntergang
Canon 5DSR + Canon 2,8 70-200mm L IS II + Novoflex PRO75 + Novoflex Classicball 5 II


Ein Mitzieher des Fuchses
Canon 5DSR + Canon 2,8 70-200mm L IS II + Novoflex PRO75 + Novoflex Classicball 5 II

 


Er präsentiert sich am Waldrand.
Canon 5DSR + Canon 2,8 70-200mm L IS II + Novoflex PRO75 + Novoflex Classicball 5 II

 


Die Fuchsfähe war erfolgreich bei der Jagdt und trägt eine Krabbe im Maul
Canon 5DSR + Canon 2,8 70-200mm L IS II + Novoflex PRO75 + Novoflex Classicball 5 II

 


Auf einer unserer Wanderungen zum Fuchs entdeckten wir diesen Sechser am Waldrand.
Canon 5DSR + Canon 4,0 500mm L IS II + Novoflex PRO75 + Novoflex Classicball 5 II

 

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px