Blog

Im Frankenwald

16. Januar 2012

Landschaftsfotografie, Schnee, Wald, Winter

Stephan Amm (rechts) und ich (links) auf Tour.

Vor kurzen war ich zu Besuch bei Stephan Amm, um mit ihm ein wenig im Frankenwald zu fotografieren. Denn in Bayern gibt es etwas Schnee, was diesen Winter bei uns im Saarland fehlt. Die Bedingungen vor Ort waren wohl nicht ganz optimal, Tauwetter selbst auf 800m ü.NN. Dabei entstand Nebel, was die Lichtstimmungen Nachts nochmal verbesserte. Ein paar Ergebnisse möchte ich euch in meinem Blog präsentieren.

 

Starker Sturm und Nebel, Regen und Graupel bei Windgeschwindigkeiten um 60-70km/h


Wald zur blauen Stunde, eine Lichtung im Hintergrund sorgt für die passende Beleuchtung

 


Blaue Stunde im Wald

 


Das etwas andere Licht im Wald

 


Der Frankenwald steht in Flammen, der Nebel erzeugt eine ganz besondere Lichtstimmung

 


Die Silhouette des Waldes, mit lichtdurchflutetem Nebel

 


Nachts kann man auch interessante Lichtspiele im Wald finden

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px