Blog

Herbstsuche in der Eifel

5. Oktober 2016

Bach, Herbst, Wald, Wasserfall, Workshop

Letzte Woche war ich zum Individualworkshop verabredet zur Bachfotografie, auf der Suche nach dem Herbst, in der Eifel. So richtig herbstlich ist es noch nicht, an manchen Stellen fällt schon sehr viel frisches Laub von den Bäumen, aber insgesamt ist es noch nicht richtig herbstlich. Trotzdem hatten wir sehr schöne Bedingungen und es hat sich gelohnt.
Ganz wichtig für diejenigen, die es dieses Jahr in die Eifel zieht, das Butzerbachtal ist momentan für Wanderer gesperrt, da viele Teile der alten Wege im Frühsommer weggerissen worden sind. Das vorankommen ist sehr stark eingeschränkt und es liegt sehr viel Totholz im Bachbett.

 


Making of, am Bachbett. Gerade bei der Landschaftsfotografie setze ich sehr gerne auf den Novoflex Classicball 3.

 


Das Ergebnis zum Making Of, tolle Grüntöne am frühen Morgen.

 


So richtig herbstlich sieht es noch nicht aus an vielen Stellen.

 


Im Butzerbachtal, die ersten Herbstanzeichen…

 


…und dann tatsächlich, ein Herbststrudel!

 


Eigentlich hatte ich mir das grün, gelbe Blatt zurecht gelegt (also captive) und dann kam das braune Blatt angeschwommen und ist hängen geblieben und hat das Setup perfektioniert.

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px