Blog

Herbstliches Valle Verzasca

30. Oktober 2015

Bach, Berge, Farben und Formen, Herbst, Tessin, Valle Verzasca, Wasserfall, Workshop

 


Eine tolle Workshopgruppe im Valle Verzasca.

Mitte Oktober besuchte ich mit meiner kleinen Workshop Gruppe das Valle Verzasca. Wir kamen an bei strahlendem Sonnenschein und dem ersten Schnee auf den umliegenden Gipfeln. Das Wetter war bewölkt gemeldet, was für einen Workshop am Bach optimal ist um Strukturen und Details zu fotografieren. So begannen wir am Freitagmittag mit einer ersten Einweisung und verteilten uns recht schnell um den Bach. Das Motive und Details suchen fiel am Anfang gar nicht so einfach und so kehrten wir nach Sonnenuntergang im Hotel ein um ausgiebig über unsere Erfahrungen des ersten Tages bei einer Pizza zu plaudern. Am nächsten Morgen ging es weiter. Zunächst mit ein wenig Landschaftsfotografie. Nachdem es mittags zuzog und begann zu regnen haben wir uns bei einer Tasse Kaffee aufgewärmt und kehrten dann gut gelaunt wieder an den Bach um weitere Details zu fotografieren. So zog sich der Tag dahin bis es Abend war. Meine Teilnehmer wirkten deutlich zufriedener und fanden am zweiten Tag bereits deutlich einfacher die Motive, die wir gesucht haben. Am dritten Tag ging es wieder raus an den Bach und die Fortschritte waren deutlich sichtbar. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut man sich in solch einer kurzen Zeit entwickeln kann und so kann ich am Ende dieses Blogeintrags mal wieder sagen, vielen Dank für die nette Gesellschaft, ihr wart wirklich eine tolle Truppe!

 


Die Kirche des kleinen Dorfes.

 


Herbstfarben wohin das Auge blickt.

 


Hin und wieder sogar ein Spotlight zwischen den Wolken.

 


Überall liegen Herbstblätter. Gepaart mit den Steinstrukturen ergeben sich tolle Motive.

 


Braun-, Rot- und Grüntöne wechseln sich ab.

 


Farben und Formen wohin das Auge blickt.

 


Auch unter Wasser.

 


In den schönen Stein wurde eine Öse für die Taucher geschlagen, weshalb wir sie mit einem Blatt verdeckten.

 


Ein kleiner Wasserfall kurz vor der blauen Stunde.

 


Wasser und Steinstrukturen sind in diesem Tal wunderschön. Das Blatt (Captive) wurde arrangiert.

NEUERE EINTRÄGEÄLTERE EINTRÄGE

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px