Blog

Herbst in den Ardennen

16. Oktober 2011

Allgemein, Bach, Herbst, Hoegne, Landschaftsfotografie, Wald, Wasserfall

Vor ein paar Wochen habe ich bei Recherchen einen interessanten Fotospot in den Ardennen entdeckt. Nach genauem Location Scouting per Internet stellte ich fest, dass mein Motivwunsch nicht weit von mir entfernt in Belgien zu finden ist. Ich machte mich also mit einem Freund auf in die Ardennen. Wir waren in den letzten 2 Wochen zweimal vor Ort, bei herrlichem Regen. Dank dieses Wetters hatten wir satte Farben im Wald. Hinzu kommt, dass das Wasser dieses Baches wunderbar braun, rot gefärbt ist.

Wunderschönes Buchenlaub begrüßte uns bei 6 Grad in den Bergen.

Der Wirbel und die gesamten belaubten Flächen waren wenige Stunden später ein reißender Bach.

 

Bei einer solchen Wasserfarbe wird schnell klar, warum die Einheimischen von „Eau Rouge“ sprechen.

 

Neben dem Wasser weisen auch zahlreiche Steine eine rötliche Färbung auf.

 

Besonders schön anzuschauen sind neben den Herbstfarben auch die Wirbel im Wasser.

 

Der herbstlich gefärbte Ast beugt sich über das Bachbett.

 

Der Blau/Rotkontrast ist in diesem Bach besonders interessant.


Ein Blatt bewegt sich durch den schnell wirbelnden Schaum des Baches.

 

Ein Fliegenpilz Schmückt den Rand des Baches.

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px