Blog

Frühblüher im Saarland

15. April 2017

Bliesgau, Blumen, Frühblüher, Frühling, Makro, Pflanzen, Saarland

 


Um Gewicht zu sparen experimentiere ich momentan bei Pflanzen mit dem alten Canon 4,0 300mm L IS.

Zunächst möchte ich euch allen ein frohes und wunderschönes Osterfest im Kreis eurer Liebsten wünschen!
Was für ein tolles Frühjahr, bei uns im Saarland blüht bereits so viel, die Bedingungen sind toll und die ersten Orchideen kommen gerade durch. Beste Fotobedingungen! Nur ein wenig trocken ist es momentan leider.
Natürlich habe ich probiert das Beste aus den Bedingungen zu machen und habe unterschiedliche Eindrücke gesammelt. Hier also eine kleine erste Kollektion der Frühblüher. Zu den Buschwindröschen, denen ich besonders viel Zeit gewidmet habe in den letzten zwei Wochen, wird es nochmals einen getrennten Beitrag geben.

 

Für mich sind die ersten Blätter immer einer der schönsten Frühlingsboten.


Die Küchenschelle, der Klassiker im Mondlicht

 


Das letzte Abendlicht streift diese Küchenschelle.

 


Niederschlag und Gegenlicht sind immer fotogen.

 


Beim Joggen habe ich eine schöne Lärchenspornlocation entdeckt.

 


Natürlich habe ich am nächsten Tag gleich probiert, was man mit Lärchensporn alles machen kann.

 


Buschwindröschen im schönsten Licht.

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px