Blog

Eau Rouge – Workshop in den Ardennen

3. Mai 2015

Bach, Hoegne, Landschaftsfotografie, Wald, Wasserfall, Workshop

 


Unsere kleine Workshopgruppe

Letzte Woche trafen wir uns zum Workshop in den Ardennen. An diesem Wochenende stellte ich mal wieder fest, wie wichtig gute Beziehungen zu Petrus sind, denn die Bedingungen waren hervorragend. Wir trafen zusammen an einem sehr sonnigen Freitag. Sonne ist zwar nicht gut zum Fotografieren, aber um sich kennen zu lernen und die ersten Schritte bzgl. Bildgestaltung und Bildaufbau zu machen ideal. Nach einem ersten Shooting endete der Abend beim Italiener. Nachts schlug das Wetter um und es begann endlich zu regnen, das perfekte Bachwetter. Leichter Nebel bildete sich am Morgen und die Farben waren toll. Während dem Fotografieren nieselte es immer mal wieder, aber nie zu stark, sodass der Wald den ganzen Tag ausreichend feucht war, das Equipment hingegen nicht zu nass wurde. Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter wie gehabt und erst am Abend war es dann fast ein wenig zu trocken im Wald. Den Abend ließen wir in dem kleinen Jagdhof ausklingen in dem wir auch nächtigten. Der Wirt zauberte ein wunderbares Essen, sodass eine Grundlage für den letzten Workshoptag gelegt wurde. Nachts regnete es wieder, sodass die Bedingungen am Sonntagmorgen wieder sehr gut waren und wir nach einem letzten Shooting wieder heimkehren konnten. Auch dieses Mal möchte ich mich bei meiner Workshoptruppe bedanken, die sehr ausgewogen, motiviert und lernbegierig war.

 


Frühlingsgrün

 


Reflexionen auf der Wasseroberfläche

 


Wasserverwirbelungen

 

 


An manchen Stellen vermischte sich das Herbstlaub vom Vorjahr mit dem grün des neuen Jahres.

 


An anderen Stellen waren die Felsen trostlos und kahl.

 


Doch an den meisten Stellen hat der Frühling bereits vollen Einzug gehalten.

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px