Blog

Der Frühling ist da!

9. April 2012

Bliesgau, Blumen, Frühblüher, Frühling, Makro, Pflanzen, Saarland

Nach den in letzter zeit vorwiegend eher technischen Berichten in meinem Blog wollte ich mal wieder ein paar Fotos zeigen. Der Frühling scheint im Moment unaufhaltbar zu kommen. Es blühen mittlerweile fast alle Frühblüher bei mir im Saarland, sehr viele sind mittlerweile verblüht. Eigentlich würde ich langsam mit den ersten Anzeichen von Orchideen rechnen, ich musste jedoch feststellen, dass ich bis jetzt im Saarland nicht mal die ersten Blätter von Orchideen finden konnte.


Waldprimeln zur blauen Stunde

 


Buschwindröschen Wachsen in den Wäldern so gut wie überall 

 


Buschwindröschen

 


Lerchensporne wachsen direkt neben der Straße in großen Mengen

 


Waldprimel bei einem Abbildungsmaßstab von 3,5:1

 

NEUERE EINTRÄGEÄLTERE EINTRÄGE

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px