Blog

Canon CPS Service

17. Juli 2019

Erfahrungsbericht

 


Das letzte Lebenszeichen bevor die arme Canon EOS 5DSR stürzte. Hier noch auf dem Novoflex Triopod

 
 

Vor ein paar Tagen habe ich vom diesjährigen Workshop in den Alpen berichtet. Insgesamt war ich 10 Tage vor Ort und habe leider bereits am zweiten Abend meine Canon EOS 5DSR + Canon 4,0 24-70mm L IS vom Berg geworfen. Das gesamte Bajonett war verzogen und ich konnte das Objektiv nicht mehr vom Body lösen. Zudem hat die Kamera nur noch ERROR 20 angezeigt.

 


Fehlermeldung ERR20

 
 

Noch aus den Alpen habe ich meinen Vorfall direkt der Aktivas Versicherung gemeldet, da ich fest von einem Totalschaden ausging und habe meine Kamera Dienstagmittag versendet. Natürlich habe ich das Paket so gekennzeichnet, dass es direkt zum Professional Service in Willich gelangt.

Mittwochmittag ging die Kamera bei Canon ein mit der Freigabe die Reparatur durchzuführen. Donnerstagmittag bekam ich die SMS, dass die Kamera fertig ist und auf dem Weg nach Saarbrücken. Freitagvormittag war die Kamera mit Objektiv repariert wieder bei mir.

Was soll ich sagen, komplette Reparatur mit Versandweg unter 72 Stunden, so muss professioneller Service aussehen. Der Preis war deutlich günstiger als angenommen und so habe ich auch Aktivas um die Regulierung bemüht. Mir ist bewusst, dass der Service in Deutschland oft nicht als Kriterium für die Auswahl einer Marke herangezogen wird. Für mich ist ein funktionierender, schneller und professioneller Service extrem wichtig. Das ist auch der Grund warum ich gerne auf Canon und Novoflex setze. Ich bin wieder einmal top zufrieden mit dem Canon Proffesional Service (CPS).

Wer von euch Lust hat 2020 mit in die Alpen zukommen, der Termin steht bereits fest. Ich hoffe dieses Mal werfe ich meine Kamera nicht vom Berg.

 


Sieht fast wieder aus wie neu.

NEUERE EINTRÄGEÄLTERE EINTRÄGE

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Suche


Archiv

Facebook Instagram 500px