Blog

Beim Frauenschuh

23. Mai 2011

Blumen, Frühblüher, Frühling, Makro, Pflanzen, Wald

Am Wochenende war ich in Bayern unterwegs mit dem Ziel Frauenschuh (Cypripedium calceolus) zu fotografieren. Doch bereits bei der Anreise begannen die Probleme, Platzregen, Gewitter und lange Staus auf der Autobahn. Dabei war das Wetter für das WE eigentlich mit „wolkig“ angegeben. Ich kam gerade so rechtzeitig an um abends mein erstes Shooting zu machen. Ich blieb im Wald bis es dunkel war und kehrte wieder zum Auto zurück. In einem nahe gelegenen Ort bekam ich noch etwas zu essen und ich konnte mich auf dem Parkplatz im Auto schlafen legen. Ein großer Fehler wie ich feststellen musste, bis um 2Uhr morgens hörte man laute Kneipenbesucher mit ihren Fahrzeugen auf und um den Parkplatz fahren. Um 4Uhr30 begann mein nächster Tag beim Frauenschuh, mit schönstem Morgenlicht im Wald. Ich blieb bis Abends und kehrte dann wieder ins Saarland zurück.

Frauenschuh im letzten Abendlicht.

Die Sonne geht am Morgen auf und leuchtet die Baumstämme an.

Ein Spotlight der aufgehenden Sonne trifft eine Frauenschuhgruppe.

Eine Andere Frauenschuhgruppe im ersten Morgenlicht.

Zwei Frauenschuhe verabschieden sich im Abendlicht.

Dokumentarisch: Fliegenragwurz (Ophrys insectifera)

Dokumentarisch: Katzenpfötchen (Antennaria)

Dokumentarisch: Vogel-Nestwurz (Neottia nidus-avis)

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px