Blog

Alpenschneehuhnbalz

17. Juli 2013

Alpen, Berner Oberland, Niederhorn, Tiere, Vögel, Wildlife

In den Alpen habe ich dieses Jahr die Alpenschneehuhnbalz beobachten können. Es war wunderbar diese Tiere zu beobachten. Das Alpenschneehuhn (Lagopus muta) gehört für mich zu den ersten Vögeln, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an die Berge denke. Leider waren die Bedingungen dieses Jahr sehr schwierig. Viel Regen und Hochnebel haben mich dieses Jahr in den Bergen begleitet.

 


Die Tage beginnen nachts im Regen

 


40min vor Sonnenaufgang stellt sich der Hahn perfekt auf

 


In der Dämmerung kann man wunderbare Momente erleben

 


Die perfekt getarnten Tiere zu entdecken ist oft nicht so einfach

 


Im Nebel präsentiert sich das Männchen

 


Ein hübsches Päärchen

 


Im Hochnebel sieht man häufig fast nix und muss den ganzen Tag ausharren

 


Das Weibchen im natürlichen Lebensraum

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px