Blog

Alpen – Hochnebel und Regen

13. Juli 2013

Alpen, Berner Oberland, Säugetiere, Sommer, Steinböcke, Wildlife

 


Nebel, Regen und Wind

Wir waren wieder in den Alpen unterwegs, Holger Cremer (www.eye4nature.de) und ich sind aufgebrochen in der Hoffnung auf interessante Tieraufnahmen. Dabei haben wir unsere Rechnung ohne das Wetter gemacht. Bereits am ersten Abend waren wir komplett durchnässt, doch auch die Tage danach wurden alles andere als trocken. Immerhin wurde es irgendwann etwas trockner, allerdings standen wir selbst dann noch im Hochnebel. Allgemein war für diese Reise der ständige Hochnebel bezeichnend. Dennoch hatten wir viel Spaß und konnten das ein oder andere Bild mit nach Hause bringen.

 


Im Nebel erkennt man kaum noch etwas

 


Im Nebel kämpfen die jungen Böcke

 


Der Steinbock geniest den Überblick

 


Bei viel Regen und Nebel, kommt der Alpensalamander hervor

 


Als der Regen aufhörte, standen wir über den Wolken

 


Im Nebel bilden sich beeindruckende Lichtstimmungen

 


Interessiert werde ich beobachtet

 


Früh übt sich

 


Kurz lüftet sich der Hochnebel und die Sonne kommt 5min vor Sonnenuntergang heraus

 


Eine Gams erreicht bis zu 50km/h

NEUERE EINTRAGÄLTERE EINTRAG

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, egal ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.

Facebook Instagram 500px